Mittwoch 13 Rabii' Al-Awwal 1440 - 21 November 2018
German

Das Stillen des Kindes während der Schwangerschaft

Frage

Ich stille mein Kleinkind (Säugling), welches zehn Monate alt ist und bin jetzt schwanger. Soll ich nun aufgrund der Schwangerschaft mit dem Stillen meines Säuglings aufhören oder soll ich das Stillen trotz der Schwangerschaft fortsetzen? Und ist das Stillen des Kindes während der Schwangerschaft verboten (Haram) oder erlaubt (Halal)?

Inhalt der Antwort

Alles Lob gebührt Allah

Das Stillen des Kindes während der Schwangerschaft ist von der Meinung eines vertrauenswürdigen, fachmännischen Arztes abhängig. Falls er sagt, dass das Stillen des Kindes für das Ungeborene (Embryo) und den Säugling nicht schädlich ist, so gibt es kein Hindernisgrund und es ist gestattet. 

Falls es jedoch für den Säugling oder den Embryo schädlich sein sollte, so darfst du ihn nicht stillen. 

Und Allah weiß es am besten.

Quelle: Schaikh Muhammad Salih al-Munajjid

Sende deine Anmerkungen