Montag 9 Rabii' Ath-Thaany 1440 - 17 Dezember 2018
German

Was sind die Aufgaben von Jesus (Allahs Frieden auf ihm)?

Frage

Was sind die Aufgaben und Pflichten von Jesus (Allahs Frieden auf ihm) in der Betrachtung, dass er der Messias im Islam ist? Einige Christen, die widerwillig dem Islam gegenüber stehen, stellten mir diese Frage und ich habe keine Antwort darauf.

Inhalt der Antwort

Alles Lob gehört Allah.

Es gibt zwei Zustände für Jesus (Allahs Frieden auf ihm):

1. Der erste Zustand: Bevor Allah ihn zu Sich erhoben hat, also zu dem Zeitpunkt, als die Juden ihn kreuzigen wollten. Seine Aufgaben zu diesem Zeitpunkt lagen darin, die Botschaft zu verkünden, genauso wie es alle anderen Propheten taten. Und Allah gab ihm die Bibel als Bestätigung für die Thora und Er ermöglichte ihm die bekannten Wunder, wie das Heilen des Blindgeborenen und des Weißgefleckten, und dass er mit Allahs Erlaubnis den Toten wiederbelebte und weitere Wunder außer den Erwähnten. Er rief sein Volk zur Anbetung und zum Tauhid (Einzigkeit) Allahs auf und dass sie Ihm gehorchen sollen. Er war in der Zeit, wo er unter ihnen verweilte, ein Zeuge dafür.

2. Der zweite Zustand: Am Ende der Zeit, wenn der Dajjal (Antichrist) hervorkommt, wird Allah ihn (Jesus) auf die Erde herabsenden. Er wird der Führer der Gläubigen sein und mit der Schari'a unter ihnen richten. Er wird den Dajjal töten und in seiner Zeit wird der Mahdi erscheinen. Der Segen von Allah wird einkehren, sodass die Milch des Kamels für eine große Anzahl an Menschen ausreichen wird und das Vermögen und Geld wird reichlich sein. In seiner Zeit werden auch Gog und Magog herauskommen und Unheil auf der Erde stiften. Allah wird sie alsdann vernichten und Jesus wird (Allahs Frieden auf ihm) mit der Schari'a des Islams auf der Erde richten, bis er stirbt und die Muslime das Totengebet auf ihn verrichten.

Danach wird Allah einen kalten Wind entsenden, der die Seelen der Gläubigen ergreifen wird. Es werden danach nur noch die schlechtesten Menschen die Erde bewohnen und auf sie wird dann die Stunde eintreffen.

Sende deine Anmerkungen