Alles Lob gebührt Allah..
Es spricht nichts gegen die Verwendung dieser Empfängnisverhütungsmethode, indem nämlich ein Chip in den Unterarm implantiert wird, der dann Hormone absondert, welche die Dicke des Schleims im Gebärmutterhals vergrößern, so dass die Spermien daran gehindert werden, das Ei zu befruchten.
Auf der Webseite „Majallah Haya“ wurde gesagt: Unserer Ansicht nach verhindert dieses Gerät zu 99% die Schwangerschaft, wenn es korrekt verwendet und implantiert wird. Dieses Gerät verhindert die Schwangerschaft so, dass es ein Hormon, Progesteron absondert, welches eine Alternative zum Progesteron ist, welches sich im Blut befindet. Es unterdrückt die monatliche Entstehung von Eiern und vergrößert die Dicke des Schleims im Gebärmutterhals, und hindert so die Spermien daran, das Ei zu erreichen. Eine andere Wirkung dieses Hormons ist, dass es die Schicht in der Gebärmutter schwächt, sodass dies unfähig macht, das befruchtete Ei zu unterstützen. Ende des Zitates.
Diese Methode ist nicht gänzlich frei von Nebenwirkungen, wie der Unterbrechung der Periode. Manche Frauen leiden auch lange Zeit auch an periodischen Blutungen.
Falls die Frau für eine Zeit die Empfängnisverhütung benötigt, so sollte sie einen vertrauenswürdigen Spezialisten konsultieren, jemanden Wissen und Erfahrung hat, ihre Lage und gesundheitlichen Zustand kennt.
Danach sollte sie sich die Effekte dieses Implantates anschauen. Wenn der Schaden, denn es verursachen könnte geringer ist, als der Nutzen, den die Verwendung bewirkt, so spricht es nichts dagegen, es in diesem Fall zu verwenden.
Und Allah weiß es am besten.