Alles Lob gebührt Allah..
Erstens:
Wenn die menstruierende Frau in den Zustand der großen Unreinheit (Janabah) kommt, einen feuchten/erotischen Traum hat oder ihre Menstruation kommt, während sie in diesem Zustand ist, dann soll sie die Ganzkörperwaschung aufgrund der großen Unreinheit vollziehen. Dadurch kann sie dann den Quran rezitieren, jedoch ohne den Mushaf zu berühren, da es demjenigen, der sich im Zustand der großen Unreinheit befindet, verboten ist den Quran zu rezitieren, im Gegensatz zur Frau, die ihre Menstruation hat.
Ibn Qudamah -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte in „Al-Mughni“ (1/134): „Wenn sie die Ganzkörperwaschung aufgrund der großen Unreinheit vollzogen hat, während sie ihre Menstruation hat, dann ist ihre Waschung gültig und sie befindet sich nicht mehr in diesem Zustand. Dies war die Ansicht von Ahmad. Er sagte, dass der Zustand der großen Unreinheit verschwindet, jedoch bleibt der Zustand der Menstruation, bis das Blut aufhört auszufließen. Er sagte auch, dass er niemanden kennen würde, der sagt, dass sie sich nicht waschen soll, bis auf 'Ata. Und von ihm wurde sogar überliefert, dass sie sich waschen soll/darf.“
Zweitens:
Wer einen feuchten/erotischen Traum hat und nichts Feuchtes vorfindet, nachdem er aufgewacht ist, oder es für ihn unklar ist, der muss die Ganzkörperwaschung nicht vollziehen, jedoch sollte er dies sicherheitshalber tun, da es besser ist.
Demnach solltest du die Ganzkörperwaschung aufgrund der großen Unreinheit vollziehen, damit du mit Gewissheit den Quran rezitieren kannst.
Und Allah weiß es am besten.